Kinderseite ( im Aufbau )

Kinder und Tiere haben eine besondere Beziehung zueinander. Sie sind oft die besten Freunde, spielen zusammen, lernen voneinander und geben sich gegenseitig Halt. Kinder sind von Natur aus empfindsam und mitfühlend und haben oft ein großes Verständnis für Tiere. Sie sind daher ideale Botschafter für den Tierschutz.

Kinder können schon im frühen Alter lernen, wie sie mit Tieren verantwortungsvoll umgehen. Eltern und andere Erwachsene können ihnen dabei helfen, indem sie ihnen vermitteln, dass Tiere fühlende Lebewesen sind, die Respekt und Fürsorge verdienen. Kinder sollten lernen, dass Tiere nicht gequält, geschlagen oder vernachlässigt werden dürfen. Sie sollten auch lernen, wie sie Tiere artgerecht halten und versorgen können.

Kinder sind eine wichtige Kraft im Tierschutz. Sie können dazu beitragen, dass Tiere besser geschützt werden und dass die Gesellschaft einfühlsamer und respektvoller gegenüber Tieren wird.

Kinder können den Tierschutz auf vielfältige Weise unterstützen. Mit ihrer Begeisterung und ihrem Engagement können sie dazu beitragen, dass Tiere besser geschützt werden.

Gundel - die Taube

Irgendwo in Worms lebt eine Taube namens  Gundel,  die sehr gesellig ist und es liebt, mit ihren Taubenfreunden zu fliegen und zu spielen. Eines Tages, saß Gundel, auf einem Baum und beobachtete, wie ein kleines Mädchen im Garten spielte. Laura war sehr traurig, denn ihre Katze war weggelaufen. Gundel hatte Mitleid mit Laura und wollte ihr helfen.

Plötzlich hatte Gundel eine Idee. Sie flog zu Laura und setzte sich auf ihren Kopf. Laura war erstaunt, aber dann lächelte sie. Sie hatte noch nie eine Taube so nah gesehen. Gundel gurrte und stupste Laura mit dem Schnabel an.  Laura verstand, was Gundel wollte. Sie nahm die Taube auf den Arm und streichelte sie.

Gundel war glücklich, dass sie Laura  helfen konnte. Sie flog mit Laura durch den Garten und erzählte ihr Geschichten über ihr Leben. Laura  hörte gespannt zu und vergaß dabei ganz ihre Traurigkeit.

Als es Abend wurde, musste Laura  nach Hause gehen. Sie verabschiedete sich von Gundel  und versprach, sie am nächsten Tag wiederzusehen. Gundel war traurig, dass Laura  weg war, aber sie wusste, dass sie sie bald wiedersehen würde.

Am nächsten Tag kam Laura  wieder in den Garten. Sie brachte Gundel  ein paar Körner Futter  mit. Gundel  freute sich sehr über das Geschenk und fraß es in einem Zug auf.  Laura war so glücklich, dass sie Gundel  wiedergesehen hatte.  Gundel und Laura  blieben gute Freunde. Sie spielten jeden Tag zusammen und erzählten sich Geschichten. Gundel war Lauras  Glücksbringer und sie liebte sie über alles.


Rätsel

- Was ist das Gegenteil von Krieg?  _ _ _ _  _             Das Wort fängt mit  F an und hört mit E auf.   ( 5 Buchstaben)

- Was ist ein weiteres Wort von Sicherheit? - - - - - -  Das Wort fängt mit S an, und hört mit Z auf. ( 6 Buchstaben)

- Wie heißt die Bewegung, die sich für den Schutz aller Tiere einsetzt, auch für Tauben?  _  _  _  _  _  _  _ _ _  Das Wort fängt mit T an und hört mit Z auf( 10 Buchstaben)

Lösung: 

Das Gegenteil von Krieg ist Friede, den auch Tauben verdient haben.

Schutz ist ein weiteres Wort von Sicherheit, den jedes Lebewesen verdient, auch Tauben.

Tierschutz heißt die Bewegung, die sich um das Wohl der Tiere kümmert.

Tauben sind Lebewesen, die es verdient haben, in Frieden und Schutz zu leben. Deshalb bitte keine Tauben jagen, auch nicht zum Spaß!